Nordic Walking

Bodystyling

Montags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

mit Petra

Ein funktionelles Ganzkörpertraining, bei dem die Muskeln gezielt geformt und gestärkt werden. Gearbeitet wird u. a. mit Gewichten, Tubes, Yogabällen, Brazils und Flexibar. Der Kräftigung geht ein Aufwärm- und Konditionsteil voraus. Der letzte Teil gehört der Dehnung und Entspannung.

Zumba

Montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

mit Nicole

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zum Fitness-Konzept gehört der Spaß an der Musik und an krativen Bewegungen.

Yoga

Dienstags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

mit Birgit

Vinyasa Yoga - ist eine Aneinanderreihung von Übungen, wie z. B. der Sonnengruß. Die Faszienstränge werden gedehnt und im Einklang mit der Atmung lösen sich Anspannungen im Körper.
Diese Form des Yoga ist auch für Anfänger geeignet.
In der kalten Jahreszeit gerne eine Decke mitbringen.

Namaste

Step

Dienstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

mit Monika

Herz-Kreislauf-Training auf dem Step. Choreografien mit fetziger Musik. Einsteiger sind jederzeit willkommen.

Rückenfitness

Dienstags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

mit Monika

Vorbeugendes und forderndes Training für die wirbelsäulenrelevanten Muskelgruppen, ähnlich einer Wirbelsäulenstunde werden Körperwahrnehmung, Koordination, Stabilisation und Kräftigung trainiert.

Crossfit

Dienstags von 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr

mit Michaela und Christof

Das Training verbessert Ausdauer, Kondition, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Dazu gibt es ein ausgewogenes Programm für die Muskelkräftigung und Muskeldehnung.

Wirbelsäulengymnastik

Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

mit Monika

Training für die wirbelsäulenstabilisierende und umliegende Muskulatur in Form von Wahrnehmungsförderung, Mobilisation, Stabilisation, Koordinations- und Kräftigungsübungen. Entspannungs- und Dehnübungen runden das Stundenbild ab.

Starke Mitte

Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

mit Agathe

Eine Stunde für die starke Körpermitte mit Kräftigungsübungen für die Rücken- und Bauchmuskulatur sowie für das körperliche und innere Gleichgewicht mit gezielten Balance-, Haltungs- und Atemübungen.

Mittwochs von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

mit Matthias

Mitmachen kann jeder ab 16 Jahre.

Mehr Infos findest du hier.

Power Circuit

Donnerstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

mit Nicole

Das Zirkeltraining beinhaltet ein modernes hochintensives Intervalltraining. Verbessert werden Kraft, Mobilität und Koordination. Zum Einsatz kommen Hand- und Großgeräte. Die Stunde wird ergänzt mit Elementen aus Pilates, Yoga und dem Faszientraining.

Tabata

Sonntags
ab 10:00 Uhr draußen bei schönem Wetter oder
ab 10:30 Uhr in der Halle

mit Olga (Mobil: 0160 90326028)

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage eine Kombination aus Kraft- und Cardiotraining bildet. Bei fetziger Musik werden verschiedenste Übungen kombiniert und wiederholt. Somit erziehlst du mit viel Spaß einen optimalen Trainingseffekt.

Finde uns auf