Coole Kids

Montags von 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr

mit Nousin

Tänzerische, moderne Choreografien, die viel Spaß machen, mit Musik und Bewegungsabläufen, die dem Alter der Kinder entsprechen.

Für dieses Angebot wird ein Zusatzbeitrag erhoben.

Montags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

mit Katharina

für Kinder ab Laufalter bis etwa vier Jahre in Begleitung einer Bezugsperson. Im Mittelpunkt unserer Turnstunde stehen Bewegungsabläufe wie Klettern, Balancieren, Schaukeln, Schwingen, Rutschen oder Rennen. Das Spiel mit Bällen in allen Größen schult die Grobmotorik und Reaktionsfähigkeit.

Mittwochs von 16:00 bis 17:00 Uhr

für Kinder von 3 - 5 Jahren

Die Kinder klettern, balancieren, krabbeln je nach Entwicklungsstand über Gerätelandschaften, um die eigenen Fähigkeiten einzuschätzen. Die Stunde hat immer einen festen Rahmen - begonnen wird mit Kleingeräten und/oder Musik, danach dürfen die Kinder die Bewegungslandschaften "erkunden", wobei hier sehr viel Wert auf eigene Ideen gelegt und wenig vorgegeben wird.

Die Stunde wird mit verschiedenen Spielen beendet.

Turnen für Vorschulkinder

Mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

für Kinder von 5 - 6 Jahren

Die Stunde wird mit verschiedenen Spielen beendet.

Turnen, Spiel und Spaß für Mädchen

Donnerstags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr

1. - 3. Klasse

Turnen, Spiel und Spaß für Jungs

Donnerstags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

1. - 3. Klasse

Turnen, Spiel und Spaß

Donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

4. und 5. Klasse

Turnen, Spiel und Spaß

Donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

ab 6. Klasse

Akrobatik für Kinder

Freitags von 16:00 Uhr bis 17:15 Uhr

ab 1. Klasse

Wir kombinieren die Grundlagen des Turnens wie Purzelbaum, Rad und Handstand zu spaßigen Boden-Akrobatik-Übungen wie beispielsweise Clownsrollen. Auserdem bauen wir menschliche Pyramiden, jonglieren, verwenden das Mini-Trampolin, Seile und vieles mehr um gemeinsam aktiv zu sein und Spaß zu haben.

Finde uns auf